4) Südtirol mit Kastelruther Spatzenfest

4) Südtirol mit Kastelruther Spatzenfest

Mittwoch, 9.10.24 – Anreise über den Reschenpass (ca. 450 km):

Anreise über Bregenz, Arlberg, Reschen nach Meran (mit mehreren kurzen Pausen). Von ca. 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr haben wir einen Aufenthalt in der Kurstadt Meran. Dort besteht die Möglichkeit zum Bummeln (Kurpromenade, Laubengasse). Anschließend erfolgt die Weiterfahrt über Bozen und Brixen zu unserem guten 3-Sterne-Hotel „Elisabeth“ in Kiens im Pustertal (die Ortstaxe muss vor Ort bar bezahlt werden). Dort beziehen wir für die nächsten 4 Nächte unsere Zimmer und nehmen das Abendessen ein.

Donnerstag, 10.10.24 – Dolomitenrundfahrt mit örtlichem Reiseleiter (ca. 190 km):

Nach dem Frühstücksbuffet im Hotel starten wir, begleitet von einer örtlichen Reiseleitung, zu einer Panoramafahrt durch die beeindruckende Bergwelt Südtirols mit mehreren Aufenthalten. Am Abend nehmen wir unser gemeinsames warmes Abendessen wieder im Hotel ein.

Freitag, 11.10.24 – Bozen & Kaltern (ca. 180 km):

Nach dem Frühstücksbuffet im Hotel fahren wir durch das Eissacktal nach Bozen. Hier besichtigen wir die Hauptstadt dieser gleichnamigen Autonomen Provinz, die der kulturelle Mittelpunkt dieser Region ist. Es bleibt genügend Zeit für einen Einkaufsbummel oder zum Besuch des Ötzi-Museums. Am Nachmittag fahren wir zum Kaffeetrinken weiter an den Kalterer See. Anschließend besuchen wir das Weingut „Lieselehof“ in Kaltern. Zunächst erfahren wir bei einer kurzen Führung durch die Weinberge alles Wissenswerte über die Reben und die Weingeschichte. Ebenso besichtigen wir das Weinrebenmuseum mit 360 verschiedenen Rebsorten aus aller Herren Länder. Danach geht es zum „Törggelen“ mit zünftigen lokalen Wurstwaren, Speck und verschiedene Käsesorten, dazu Bio-Gemüse, Oliven, Öl, Brot und Grissini. Zum Abschluss genießen wir noch Südtiroler Kastanien. Während dem Essen wird uns eine 4-teilige Weinprobe serviert. Danach fahren wir zu unserem Hotel in Kiens zurück und lassen den Tag an der Hotelbar ausklingen.

Samstag, 12.10.24 – Kastelruther Spatzenfest & Brixen (ca. 130 km):

Nach dem Frühstücksbuffet im Hotel fahren wir direkt nach Kastelruth. Hier bleibt noch Zeit für einen kurzen Rundgang im Ort, bevor wir uns zum Vorkonzert von Marc Pircher und Alexander Rier im großen Festzelt einfinden. Um 13.00 Uhr startet dann das Nachmittagskonzert der Kastelruther Spatzen. Gegen 15.30 Uhr verlassen wir Kastelruth und machen auf der Rückfahrt zum Hotel noch einen Halt im Zentrum von der wunderschönen Bischofsstadt Brixen, der drittgrößten Stadt Südtirols. Am Abend fahren wir wieder zu unserem Hotel und nehmen dort das gemeinsame Abendessen ein

Sonntag, 13.10.24 – Rückreise über Innsbruck (ca. 350 km):

Nach dem Frühstücksbuffet und der Kofferverladung erfolgt die Rückfahrt über den Brenner bis nach Innsbruck. Dort besteht die Möglichkeit zum Besuch der Glockengießerei Grassmayr sowie zum gemütlichen Stadtrundgang im Zentrum von Innsbruck mit anschließender Möglichkeit zum Mittagessen. Danach erfolgt die Heimfahrt über Pfronten, Kempten und Memmingen zu den Ausgangsorten.

Gesamtreisepreis: 595,- €/Person im Doppelzimmer

EZ-Zuschlag:         100,- €

 Leistungen:

  • Busfahrt im modernen Fernreisebus mit Klimaanlage, DVD, Bordküche, Getränkebar, Schlaf-/Liegesitze, Fußrasten, Toilette
  • 4 x Übernachtung mit Frühstück im Hotel „Elisabeth“ in Kiens
  • 3 x warmes 3-gängiges Abendessen im Hotel am 9.10.24, 10.10.24 und 12.10.24
  • Ganztägige Reiseleitung mit örtlichem deutschsprachigem Reiseleiter bei der Dolomitenrundfahrt am 10.10.24
  • „Törggelen“ mit 4-teiliger Weinprobe am 11.10.24 im „Lieselehof“ in Kaltern
  • Eintrittskarte im Block B zum Konzert des Kastelruther Spatzenfestes am 12.10.24
  • Reiseveranstalter-Insolvenz-Versicherung lt. § 651 k BGB

 

Änderungen des Programmes, die den Charakter der Reise jedoch nicht wesentlich beeinträchtigen, sind ausdrücklich vorbehalten!