Reise nach Südtirol mit Konzert der Kastelruther Spatzen vom 8.9.22 – 11.9.22

Reise nach Südtirol mit Konzert der Kastelruther Spatzen vom 8.9.22 – 11.9.22

 

Donnerstag, 8.9.22 – Anreise über den Reschenpass (ca. 450 km):

Anreise über Bregenz, Arlberg, Reschen nach Meran (mit mehreren kurzen Pausen).

Von ca. 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr haben wir einen Aufenthalt in der Kurstadt Meran. Dort besteht die Möglichkeit zum Bummeln (Kurpromenade, Laubengasse). Anschließend erfolgt die Weiterfahrt über Bozen und Brixen zu unserem guten 3-Sterne-Hotel im Raum Pustertal/Eisacktal. Dort beziehen wir für die nächsten 3 Nächte unsere Zimmer und nehmen das Abendessen ein.

Freitag, 9.9.22 – Ganztägige Dolomitenrundfahrt (ca. 170 km):

Nach dem Frühstücksbuffet im Hotel starten wir, begleitet von einer örtlichen Reiseleitung, zu einer Panoramafahrt durch die beeindruckende Bergwelt Südtirols. Am Abend nehmen wir unser gemeinsames warmes Abendessen wieder im Hotel ein und lassen den Tag mit Südtiroler Wein ausklingen.

Samstag, 10.9.22 – Bozen & Konzert der Kastelruther Spatzen (ca. 150 km):

Nach dem Frühstücksbuffet im Hotel fahren wir durch das Eissacktal nach Bozen. Hier besichtigen wir die Hauptstadt dieser gleichnamigen Autonomen Provinz, die der kulturelle Mittelpunkt dieser Region ist. Es bleibt genügend Zeit für einen Einkaufsbummel inkl. Besuch auf dem immer samstags stattfindenden Ledermarkt. Am Nachmittag sind wir wieder zurück im Pustertal in Meransen (bei Mühlbach im Pustertal). Hier genießen wir das Nachmittagskonzert mit den Kastelruther Spatzen. Am frühen Abend fahren wir wieder zu unserem Hotel und nehmen dort das gemeinsame Abendessen ein.

Sonntag, 11.9.22 – Rückreise über Innsbruck (ca. 350 km):

Nach dem Frühstücksbuffet und der Kofferverladung erfolgt die Rückfahrt über den Brenner bis nach Innsbruck. Dort werden wir von einer örtlichen Reiseleitung durch die Stadt begleitet. Anschließend besteht noch die Möglichkeit zum Mittagessen. Danach erfolgt die Heimfahrt über Pfronten, Kempten und Memmingen zu den Ausgangsorten.

Gesamtreisepreis: 379,- €/Person im Doppelzimmer

EZ-Zuschlag:          75,- €

 

Leistungen:

  • Busfahrt im modernen Fernreisebus mit Klimaanlage, DVD, Bordküche, Getränkebar, Schlaf-/Liegesitze, Fußrasten, Toilette
  • 3 x Übernachtung mit Frühstück in einem Hotel der guten Mittelklasse
  • 3 x warmes Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • 1 x ganztägige örtliche Reiseleitung für die Dolomitenrundfahrt am 9.9.22
  • Eintrittskarte zum Konzert Kastelruther Spatzen in Meransen am 10.9.22
  • Stadtführung mit örtlicher Reiseleitung in Innsbruck am 11.9.22
  • Reiseveranstalter-Insolvenz-Versicherung lt. § 651 k BGB